Badische Zeitung Pressemitteilung – Radiologische Praxis in der Klinik

Auch ambulante Patienten können künftig das klinikeigene CT und MRT in Breisach nutzen.

BREISACH. Am Dienstag, 4. Oktober, eröffnen die Radiologen Stefan Lehnhardt und Sandro Dannenmaier eine radiologische Praxis in der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik. Sie bieten ein umfassendes radiologisches Leistungsspektrum.

Auch der Computertomograph (CT) und der Magnetresonanztomograph (MRT) der Klinik können für ambulante Untersuchungen genutzt werden. Die Breisacher Klinik beheimatet seit 2014 einen MRT, der bislang nur für stationäre Patienten vorgesehen war. Jetzt sollen auch ambulante Patienten Zugang zur Magnetresonanztomographie und anderen Methoden bekommen. Die beiden Ärzte betreiben seit 2013 die Radiologie Nuklearmedizin Freiburg.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Klinik um dieses Angebot erweitert wird“, sagte Klinikgeschäftsführer Julian Schwaller. Die Praxis sei eine hervorragende Ergänzung zu den bereits im Haus ansässigen Facharztpraxen für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie“, erklärte der Ärztliche Direktor Bernhard Walter.

Radiologie Freiburg

Heinrich-von-Stephan-Straße 8